__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"a01a4":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"a01a4":{"val":"var(--tcb-color-0)","hsl":{"h":0,"s":0.8,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"a01a4":{"val":"rgb(38, 169, 231)","hsl":{"h":199,"s":0.8,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Hier erfahren Sie alle Neuheiten rund um Aktionen, Modelle und Neueinführungen

Der neue CUPRA Born

Der CUPRA Born ist das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke CUPRA und überzeugt mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 73 Sekunden.

Vorerst stehen zwei Leistungsvarianten zur Verfügung - ein 110 kW (150 PS) und ein 150 kW (204 PS) Motor. Ab 2022 wird der Born durch den CUPRA e-Boost Activator eine Leistung von bis zu 170 kW (231 PS) erreichen können. Der CUPRA Born hat dank einer 77 kWh leistungsstarken Lithium-Ionen Batterie eine elektrische Reichweite von bis zu 548 km (aktuell jedoch noch nicht konfigurierbar). Aus diesem Grund liegt die aktuelle Reichweite bei realistischen 349 km (110 kW (150 PS) / 55 kWh) bzw. 427 km (150 kW (204 PS) / 62 kWh). Dieser Wert wurde im neuen WLTP-Testzyklus bei kombinierten Stadt- und Straßenfahrten ermittelt.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 62 kWh: (Stromverbrauch kombiniert: 15,4 kWh/100 km; CO?-Emissionen: 0 g/km. CO?-Effizienzklasse:  A+
CUPRA Born 110 kW (150 PS) / 55 kWh: (Stromverbrauch kombiniert: 15,0 kWh/100 km; CO?-Emissionen: 0 g/km. CO?-Effizienzklasse:  A+

80. Geburtstag

Unser Seniorchef Bernd Gerstenberger feiert seinen 80.Geburtstag

Am 20.07.2021 feierte Bernd Gerstenberger seinen 80.Geburtstag. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, ganz viel Gesundheit und noch viele weitere, tolle Jahre!

3.Geburtstag bei CUPRA - der neue CUPRA Formentor VZ5* ist geboren

Der neue CUPRA Formentor überzeugt mit seiner Dynamik, Leistungsstärke und Exklusivität. Für jeden Autoliebhaber ein echter Hingucker!

Das Design überzeugt mit extra viel Exklusivität. Der CUPRA Formentor VZ5 in der Farbe Taiga Grau ist eine limitierte Auflage von 7000 Fahrzeugen. Also jetzt schnell sein und sichern!

Er ist jedoch auch in weiteren Farben wie Midnight Schwarz, Magnetic Grau Matt und Petrol Blau Matt erhältlich. 

Zu den Highlights im Innenraum gehören das CUPRA Lenkrad, das 12-Zoll-Infotainment-System, die neusten Konnektivitätslösungen sowie die brandneuen CUPBucket-Ledersitze.

Der CUPRA Formentor VZ5 wird ab dem 4.Quartal 2021 erhältlich sein.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren (bitte auf Grund der aktuellen Situation Termin vorher vereinbaren oder online mit uns Kontakt aufnehmen).


*Die offiziellen Verbrauchsdaten und Emissionswerte werden erst nach dem Typengenehmigungsverfahren veröffentlicht.

Der neue Seat Leon

Als Limousine, Sportstourer und mit e-Hybrid Technologie erhältlich

In diesem Jahr ist der Seat Leon mit der vierten Generation gestartet.

Wir laden sie recht herzlich zur Probefahrt und Beratung bei uns im Autohaus Gerstenberger ein. 

Beginn einer neuen Ära

Die Marke Cupra hat das erste eigene Fahrzeug auf den Markt - den Formentor

Ab sofort ist der Formentor bei uns erhältlich. Wir laden recht herzlich zur Probefahrt ein oder zur Beratung bei unseren Verkäufern. 

Der neue Seat Ateca

Durch Facelifting beeindruckt der neue Seat Ateca mit einem frischen und emotionalen Erscheinungsbild

Jetzt im Autohaus Gerstenberger vorbei kommen und probe fahren.

Wir sind 30 Jahre Seat Vertragshändler

Wir sind 30 Jahre Seat Vertragshändler in Chemnitz.Zur Übergabe der Geschenke kamen Uwe Bach Gebietsleiter Verkauf (l) und Heiko Skubacz Gebietsleiter Service (r) von Seat Deutschland und gratulierten dem Autohaus und den Chefs (Seniorchef Bernd Gerstenberger, Geschäftsführerin Anett Frank und Prokurist sowie Serviceleiter Matthias Frank).

Wir bedanken uns bei den vielen tausenden Kunden, die uns über Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben und uns in guten und schlechten Zeiten die Treue halten. Wir sind weiterhin unter dem Motto: "Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind" für Sie und alle Wünsche da. "Danke" sagt das Team vom AH